Erfolgreiche Durchführung der Pokalmeisterschaft

Ende Oktober haben die Mitglieder der Volleyballabteilung des GTSV Essen die deutsche Pokalmeisterschaft erfolgreich ausgerichtet. Viele Freunde und Zuschauer waren gekommen um zu sehen, wie 10 Mannschaften, davon 6 Herren-Mannschaften und 4 Damen-Mannschaften, um den traditionalen 33.Pokal gekämpft haben. Es zeigte sich auch dieses Jahr wieder, dass sich dieses Turnier großer Beliebtheit erfreut. Die Damen des GTSV Essen konnten trotz tatkräftiger Mithilfe bei der Organisation kurzfristig eine Mannschaft aufstellen und letzlich den 3. Platz hinter Dresden und Zwickau belegen. Sie zeigten sich sehr zufrieden, dass sie beim Training und in diesem Turnier viel Unterstützung von dem neuen, erfahrenen Trainer bekommen und besser gespielt haben. Bei den Herren des GTSV Essen waren sowohl Leistung und Stimmung innerhalb der Mannschaft ein stetiges Auf und Ab. In der Vorrunde wurde ein selbstbewusster Sieg gegen den GSV Frankfurt mit 2:0 eingefahren. In der Gewinnergruppe mit dem Berliner GSV und dem GSV Zwickau verlor der deutsche Meister aus Essen jedoch jeweils knapp mit 1:2 gegen Berlin und Zwickau. In beiden Spielen konnte der ersten Satz mit einem sehr überzeugenden Volleyballspiel für sich entschieden werden, in der Folge fehlte es aber an Kontinuität, insbesondere in der Abwehrarbeit. Die Essener Jungs mussten sich somit mit dem dritten Platz begnügen. Mehr Infos können auf der dgs-vb.de gelesen werden.image (3)

image (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert