Erster Titel für das Duo Sudy/Pähler im Beachvolleyball

Am Wochenende 4./5. September 2015 fand die DGS Beachvolleyball-Meisterschaft in Düsseldorf statt. Der GTSV Essen war mit dem Duo Marko Sudy und Max Pähler am Start. Während Sudy zuletzt 2013 den Titel gewinnen konnte (damaliger Partner: Patrick Kelch- ebenfalls GTSV Essen) und durch den mittlerweile 8ten Gewinn alleiniger Rekordsieger ist, war es für den gerade mal 21 Jahre alten Max Pähler der erste Triumph.
Bereits in der Vorrunde zeigte sich, dass das Duo hervorragend miteinander harmoniert und beide nicht nur exzellente Einzelspieler sind. Hochkonzentriert und von Beginn an kämpferisch, gaben sie keinen einzigen Satz ab. Im Halbfinale kam es dann bereits zum Duell gegen die Titelverteidiger und bis dahin amtierenden Deutschen Meister Tino Götting und Maik Fischer (GSV Düsseldorf / Berliner GSV). Aber auch diese Hürde wurde am Ende locker genommen und das Spiel glatt in zwei Sätzen entschieden (-13;-16). Im Finale traf man auf das Duo Tobias Franz und Christian Schumann (Hamburger GSV / GSV Zwickau), welches man bereits in der Vorrunde besiegt hatte. Diese Leistung konnte im Finale noch einmal getoppt werden, so dass nach einem klaren 2:0 Sieg (-13;-14) kein Zweifel mehr daran bestand, wer 2015 neuer Deutscher Meister im DGS Beachvolleyball ist.
Die Essener Damen A.Schulze/ I.Ragutt holten zudem Bronze.

Der GTSV Essen verneigt sich vor dieser großartigen Leistung. Mehr Infos bzw. Ergebnisse auf www.dgs-vb.de zu finden.

Beachteam2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert