Archiv für den Monat: Juni 2009

Ergebnis vom 2.NRW-Auswahlspiel

Das NRW-Auswahlteam der Gehörlosen musste sich dem Oberliga-Aufsteiger Hildener AT gestern beim 2.Testspiel mit 1:3 (19:25, 23:25, 23:25, 26:24) geschlagen geben. Es war kein gutes Spiel von uns. Uns fehlte vor allem die Stabilität im Block und Abwehr. Manche von uns waren leider müde wie geschwächt aufgetreten. Beachvolleyballer David Bednarek vertrat diesmal den abwesenden Mittelblocker Tino Götting. Von einem Krankheit-Ausfall von Matthias Bork, der trotzdem zum Zuschauen anwesend war, profitierte 2.Zuspieler Patrick Kelch alle Sätzen. Mitgespielt haben David Bednarek, Simon Deimel, Patrick Kelch, Sebastian Preiß, Marko Sudy und Martin Widmann. Andreas Müller-Bothmann fehlte. Wir danken Hildener Team für die freundliche Unterstützung dieses Spiels !

Ergebnisse von DM-Beach 2009

Hier nur inoffizielle Ergebnisse von Deutscher Gehörlosen Beachvolleyballmeisterschaft in München :
Damen:
1. Platz Doris Bednarek mit Magdalena Ochsenbauer (GTSV Essen)
2. Platz Bettina Steup-Bauer mit Susanne Fabricius (Kölner GSV)
3. Platz Jutta Graaf (Kölner GSV) mit Anke Klingemann (GSV München)
–10.Platz
Herren:
1. Platz Mathias Sommer (GSV Zwickau) mit Maik Fischer (Berliner GSV)
2. Platz Tino Götting (GSV Düsseldorf) mit Marko Sudy (GTSV Essen)
3. Platz Andreas Müller-Bothmann (GSV Düsseldorf) mit Mathias Bork (GTSV Essen) kampflos gewonnen
4. Platz David Bednarek (GTSV Essen) mit Stefan Schäfer (GSV Düsseldorf)
–10.Platz

Volleystar Bettys Karriere beendet

Wie in einer Email von Bettina Steub-Bauer vom Kölner GSV an die Volleyballwelt der Gehörlosen, Bekannte und Freunde bekannt gegeben wurde, beendet Betty, unter ihren bekannten Namen „Volleystar“,  ihre großartige und atemberaubende Volleyball-Karriere am 2.Juni 2009 und erklärte damit den Rücktritt als Nationalspielerin nach fast 30 Jahren aus dem Haus: Deutscher Gehörlosen Sportverband. Dies ist keine traurige Mitteilung, sondern Betty hat den richtigen Zeitpunkt für sich gefunden, an dem sie alles von ihrem Volleyball-Leben hat. Zuletzt kriegte sie nie genug vom VB-Leben: Sie hat 138 Länderspiele (ihr Rekord !) mit der DGS-Damen-Auswahl in ihre Karierre absolviert und ihr größter, unvergesslicher Erfolg war Gold-Medaille von den Deaflympics 1989 von Neuseeland. Es gibt unzählige Erfolge in ihrem Leben. Sie selbst ist 5 malige Deaflympics-Teilnehmerin und 18 fache-dt. Meisterin mit verschiedenen Vereinen. Außerdem ist sie ein überragendes Vorbild für den Volleyball-Nachwuchs.  Die gesamte Volleyballabteilung GTSV Essen 1910 e.V. wünscht Bettina Steub-Bauer alles Gute für die Zukunft mit ihrem Mann Herbert und Gesundheit. Betty, du hast sicherlich zu einem Großteil dazu beigetragen, dass die dt.Volleyball-Sparte sich zu kulturelle, spirituelle und weiterlebende Volleyballwelt der Gehörlosen formt. An dieser Stelle ein großes Lob und Respekt vor dem langen Engagement ! Eines Tages kann man sie trotzdem mit dem Volleyball irgendwo aufs Feld oder Sand wiedersehen.  Mehr unter Bettys Homepage

DM-Beach 2009 in München

Kommendes Wochenende wird die Deutschen 12.Beachvolleyballmeisterschaften der Gehörlosen in Lohhof/München geben. 6 Spieler aus unseren Abteilungen (4 Herren und 2 Damen) werden daran teilnehmen:

Patrick Kelch mit Tobias Franz (Dresdner GSV),

Marko Sudy mit Tino Götting (GSV Düsseldorf),

Matthias Bork mit Andreas Müller-Bothmann (GSV Düsseldorf),

David Bednarek mit Stephan Schäfer (GSV Düsseldorf);

Damen:
Doris Bednarek mit Magdalena Ochsenbauer

Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg !

Mehr Infos: http://www.volleyballer.de/news.php?ID=13327