Volleystar Bettys Karriere beendet

Wie in einer Email von Bettina Steub-Bauer vom Kölner GSV an die Volleyballwelt der Gehörlosen, Bekannte und Freunde bekannt gegeben wurde, beendet Betty, unter ihren bekannten Namen „Volleystar“,  ihre großartige und atemberaubende Volleyball-Karriere am 2.Juni 2009 und erklärte damit den Rücktritt als Nationalspielerin nach fast 30 Jahren aus dem Haus: Deutscher Gehörlosen Sportverband. Dies ist keine traurige Mitteilung, sondern Betty hat den richtigen Zeitpunkt für sich gefunden, an dem sie alles von ihrem Volleyball-Leben hat. Zuletzt kriegte sie nie genug vom VB-Leben: Sie hat 138 Länderspiele (ihr Rekord !) mit der DGS-Damen-Auswahl in ihre Karierre absolviert und ihr größter, unvergesslicher Erfolg war Gold-Medaille von den Deaflympics 1989 von Neuseeland. Es gibt unzählige Erfolge in ihrem Leben. Sie selbst ist 5 malige Deaflympics-Teilnehmerin und 18 fache-dt. Meisterin mit verschiedenen Vereinen. Außerdem ist sie ein überragendes Vorbild für den Volleyball-Nachwuchs.  Die gesamte Volleyballabteilung GTSV Essen 1910 e.V. wünscht Bettina Steub-Bauer alles Gute für die Zukunft mit ihrem Mann Herbert und Gesundheit. Betty, du hast sicherlich zu einem Großteil dazu beigetragen, dass die dt.Volleyball-Sparte sich zu kulturelle, spirituelle und weiterlebende Volleyballwelt der Gehörlosen formt. An dieser Stelle ein großes Lob und Respekt vor dem langen Engagement ! Eines Tages kann man sie trotzdem mit dem Volleyball irgendwo aufs Feld oder Sand wiedersehen.  Mehr unter Bettys Homepage

3 Gedanken zu „Volleystar Bettys Karriere beendet

  1. STEPHI

    Es hat mich ein wenig überrascht. Aber es war höchste Zeit, die unschlagbare Karriere zu beenden – auch der Gesundheit zu Liebe. Jetzt kann sie endlich machen, wonach sie Lust hat – mit ihrem Mann was unternehmen, etc. Ich nehme vor ihm den Hut ab, jetzt können die beiden es doppelt geniessen. Alles Gute!

    Antworten
  2. BeTTy

    Oh, wirklich schön geschrieben von Martino! Vielen Dank! :o)

    Stephi, Haste recht und hab mich sehr gefreut, Dein Schreiben zu lesen! Vielen Dank! Lass es Dir ganz gut gehen! ;o)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert