Bronze für 4 GTSV-ESSENER

4 GTSV-Essener gewinnen Bronze bei den 2.Volleyball-Weltmeisterschaften vom 16. bis 25.August 2012 in Sofia, Bulgarien. Tobias Franz (Aussenangreifer), Patrick Kelch (Zuspieler), Marko Sudy (Diagonalspieler), Martin Widmann (Mittelblocker) haben mit der Nationalmannschaft beim Startauftakt in der Vorrunde gegen Iran mit 3:1 verloren. Beim zweiten Spiel gab es einen knappen Sieg über Türkei mit 3:2. Im Viertelfinale besiegte das deutsche Team dann mit einem verbesserten Spiel die Franzosen mit glatten 3:0. Beim Halbfinaleinzug gelang somit dem Team die direkte Qualifizierung für Deaflympics 2013. Das Halbfinal unterlagen die Volleyballer den starken Russen mit 0:3. Das kleine Finale gegen Japan ging nach souveränen 3:0 an Deutschen. Damit ist die Revanche gelungen, da vor vier Jahren Bronze an Japan gegangen war. Herzlichen Glückwunsch ! Weltmeister wurde wieder Ukraine vor Deaflympicssieger Russland (von 12 Mannschaften) Weitere Infos findet man im BLOG oder auf FACEBOOK-FANPAGE.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert