Vorbericht: 35.VB-Deutsche Meisterschaften am 25./26.März

Nachdem die Herrenabteilung zuletzt den enttäuschenden 2.Platz bei den dt. Pokalmeisterschaften der Gehörlosen im vergangenen Jahr in Berlin belegte und ihr ersehnliche Ergreifen eines Pokals nach 10 Jahren leider immer noch nicht erfolgreich war, stellt uns nun der kommende traditionelle Wettkampf vor neuen Herausforderungen: 35-malige deutsche Meisterschaften der Gehörlosen am 25./26.März in Düsseldorf-Benrath. Um Meister wieder nach unseren letzten Meister im Jahr 2007 in Berlin zu werden, haben wir bis dahin noch einen langen Weg vor uns, denn wir arbeiten gerade an neuem System mit ein paar neuen jungen Spielern wie Mittelblocker, Aussenangreifer und Libero. Wir hoffen, dass wir neue Krafte schöpfen und Impulse durch Mischung aus erfahrenen und neuen Spielern in der Mannschaft setzen können.

Unser Herren-Volleyballkader wurde Vizemeister bei den deutschen Meisterschaften der Gehörlosen in Brandenburg im vergangenen Jahr. Der Titelverteidiger ist derzeit Berliner GSV.

Für alle GTSV-Mitglieder ist hier noch einmal die Meisterschaft-Statistik der letzten 10 Jahre:

2010: 2.Platz in Brandenburg (Sieger Berliner GSV)
2009: 2.Platz in Herford (Sieger GSV Düsseldorf)
2008: 3.Platz in Düsseldorf (Sieger GSV Düsseldorf)
2007: Meister in Berlin (2.Platz GSV Zwickau)
2006: 4.Platz in Dresden (sieger GSV Zwickau)
2005: 2.Platz in Ösnabruck (Sieger GSV Zwickau)
2004: Meister in Zwickau (2.Platz GSBV Halle)
2003: Meister in Düsseldorf (2.Platz GSBV Halle)
2002: 2.Platz in Stuttgart (Sieger GSV Zwickau)
2001: 2.Platz in Straubing (Sieger GSV Zwickau)
2000: 3.Platz in Essen (Sieger GSV Zwickau)
(auch weitere Meistertiteln: 1999, 1998, 1992, 1991)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert