Silber beim DM-Volleyball

Vom 29. bis zum 30. März wurden die deutschen Volleyball-Meisterschaften zum 37.Mal in der Geschichte Sparte Volleyball vom Ausrichter GSV Düsseldorf in Düsseldorf geläutet. Davor wurde bedauerlich angekündigt, dass die Damen-Meisterschaften ausfielen. Die Damen aus GSV Zwickau und GSV Berlin haben schon längst angemeldet und durch die Abmeldung aus der GTSV-Damenabteilung die lange Reise nach Ruhrgebiet nicht antreten wollen. An dem Wettkampf nahmen nur 5 Herrenmannschaften teil. Die alte Meisterschmied-Volleyballabteilung hat die Herrenmannschaft mit 6-7 Spieler knapp aufgestellt und erzielte dabei ein gutes Resultat um den 2.Platz. Wir haben alle mit Coolness und Charisma geschlagen bis auf Düsseldorf, wogegen wir mit 1:2 nach einem ganz umgekämpften Spiel verlieren und die Nerven lagen da blank durch Missstände mit dem Schiedrichter und Gegner. Immerhin sind wir nicht meisterreif geworden, weil wir nicht genug Spieler zur Verfügung im Training hatten. Unser Zuspieler Patrick Kelch musste wegen einer Kieferoperation eine lange Pause einlegen und Aussenangreifer Tobias Franz war schon wegen seinem Studium im Wechselprozess zum Hamburger GSV, für den er kurzfristig an dieser Meisterschaft spielen durfte. Zurückgetretener Aussenangreifer David Bednarek musste nur bedingt nach unser erfolgreichen kurzfristigen Rückholaktion einen Tag der Meistschschaft spielen können, verspürte am nächsten Tag die großen Schmerzen im ganzen Körper und konnte unser Team in weiteren Spielen nicht mehr unterstützen. Martin Widmann plagte sich mit der Fussverletzung durch ein Punktspiel beim Hörenenden herum und biss sich trotzdem bei den ihm bedeuteden Meisterschaften auf die Zähne, um für GTSV zu spielen. Den Meistertitel holte GSV Düsseldorf verdient vor GTSV Essen. Titelverteidiger Berliner GSV begnügte sich mit dem Platz 3. Kellermeister im Volleyball ist Dresdner GSV vor GSV Hamburg.
IMG-20141006-WA0007
image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert