Doppel-Silber vom DM-Beachvolleyball

Die deutschen 17.Beachvolleyballmeisterschaften der Gehörlosen fanden vom 24. bis 25. Mai 2014 in der sonnigen Hauptstadt Berlin erfolgreich statt. Im Vorfeld wurde herumgesprochen, dass das Turnier abgesagt werden sollte, jedoch in letzter Sekunde gerettet wurde. Es haben 6 Herrenteams und 5 Mixedteams aus Deutschland teilgenommen. Damenturnier konnte aufgrund zu geringer Teilnahmezahl nicht durchgeführt werden. GTSV Essen schickte das gut zusammentrainierte Beachteam Marko Sudy/Patrick Kelch und untrainierten Martin Widmann zur Meisterschaft, der mit dem anderen ebenfalls untrainierten Partner Sascha Lehmann vom GSV Berlin zusammenspielte. Man hätte im Ganzen und Großen erwartet, das Beachteam um Sudy könnte das Turnier wieder gewinnen, und wurde allerdings vom überraschend starken Team aus Berlin/Düsseldorf auf Platz 2 verwiesen. Der Beachmeister vom letzten Jahr Marko Sudy verdiente sich Silber zusammen mit dem jungen Partner Patrick trotz der Erwartung seines persönlichen 8.Meistertitels beim Herren und noch ein Silber mit der GSV Berliner-Beachspielerin Cathleen Stettnisch beim Mixed.

Ergebnisse:

Herren:
1. Tino Götting / Maik Fischer (GSV Düsseldorf / Berliner GSV)
2. Marko Sudy / Patrick Kelch (beide GTSV Essen)
3. Stefan Zielke / Mathias Sommer (Berliner SV / GSV Zwickau)
4. Martin Widmann / Sascha Lehmann (GTSV Essen / Berliner GSV)
5. Volker Rumbohm / Andreas Kirk (beide GSV Rostock)
6. Dariusz Kwiatek / Mariusz Kwiatek (beide Hamburger GSV)

Mixed:
1. Mathias Sommer / Andrea Starosczik (GSV Zwickau / Berliner GSV)
2. Tino Götting / Anke Hersch (GSV Düsseldorf / GSV Zwickau)
3. Marko Sudy / Cathleen Stettnisch (GTSV Essen / Berliner GSV)
4. Maik Fischer / Isabell Knittel (beide Berliner GSV)
5. Stefan Zielke / Antje Meyer (beide Berliner GSV)

10369392_627750593972867_1441993153_n

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert